Ataíde Semedo

Wenn Träume wahr werden

...dann entsteht dabei meist etwas ganz Besonderes.
So ging auch für Ataíde Semedo ein Traum in Erfüllung, als er im Jahre 2002 den Weinberg erwerben konnte, der für ihn wie geschaffen war um Weine von außergewöhnlichem Charakter und großartiger Eleganz zu produzieren. Dabei war es ihm aber auch wichtig die Traditionen der Region Bairrada in der Weinherstellung zu respektieren und die für diese Region typischen Eigenschaften der Weine, auch in seine Weine einfließen zu lassen. Diese Kombination aus Moderne und Tradition verleiht diesen Weinen, von denen nur ca. 30.000 Flaschen produziert werden,  ein unglaubliches Flair und sehr viel Charme.

Bei den Rebsorten setzt Ataíde Semedo ebenfalls auf Tradition und verwendet hauptsächlich Baga und Touriga Nacional für die Rotweine und da die Region Bairrada berühmt ist für seine hervorragenden Espumante, darf dieser natürlich nicht fehlen im Sortiment von Ataíde Semedo. Hierfür kommen die Sorten Cerceal, Bical, Chardonnay und Pinot Noir zum Einsatz, die nach der methode traditionelle zu einem erstklassigen Espumante verarbeitet werden.

Anzahl: 
Ataíde Semedo Baga / TN Reserva '17 tinto

Lang und anhaltend im Abgang, bei komplexer und vielschichtiger Eleganz.

Hersteller: Ataíde Semedo
Ataíde Semedo Espumante bruto '17

Feine Frucht, finessenreich und frisch. Anhaltend und schmeichelnd im Abgang.

Ataíde Semedo Espumante Millésime bruto

Flaschengärung, dann 24 Monate Reifezeit. Nur 3.500 Flaschen weltweit. Einzigartig!

Anzahl: 
 
Powered by Phoca Cart